Tibet Terrier von Kanchen-Junga

.

Deutscher Champion (VDH)

O´Thangi Tsho von Kanchen-Junga (FCI)

Geschlecht: Rüde

Wurftag: 31.05.2010

Farbe: schwarz

Widerristhöhe: 41 cm

Zuchtbuch-Nr.:   VDH 10/042 2051

.

Vater: Azamo´s Har-shimar Than-ju

Mutter: Man-Dara-Wa (FCI) F´San-Rajah

.

HD: A2

Patella Grad 0

CCL-Träger, PLL- frei (Gen-getestet)

uneingeschränkte Zuchtzulassung

.

.Besitzer: Manuela Wolf und Sven Lehmann

Eigentümer: Karin Kunze-Müller

.

.

So bin ich!

Ich heisse O´Thangi Tsho von Kanchen-Junga und bin ein liebenswerter, freundlicher Rüde. Mit meiner Familie lebe ich in Syhra, einem kleinen Dorf im Leipziger Land.

Ab und zu habe ich meinen eigenen Kopf, ich bin eben ein typischer Tibi. Bei jedem Wetter gehe ich gern spazieren, auch stundenlang. Ich fahre gern im Auto mit, liege auch mal faul in der Sonne oder spiele mit meinen Hundedamen Tibi Onya und Dalmatiner Fenja.

   

Tag für Tag freue ich mich auf meine Lieblingspostfrau, wenn sie bei uns vorbeikommt.

Auf meine kleine Spielgefährtin passe ich nur allzu gern auf.

Sie heisst Jil. Seitdem sie mein Frauchen im August 2011 eines Tages mit nach Hause gebracht hat, habe ich sie in mein grosses Hundeherz geschlossen.

Wir machen alles miteinander, spielen, spazierengehen, kuscheln, das Essen miteinander teilen und gehen abends auch gemeinsam zu Bett. Und was ich auch noch ganz besonders gut kann, sagt mein Frauchen, zuhören und trösten!

Interessierte Tibidamen können gern ein Date mit mir vereinbaren!

.

Meine Ausstellungen:

20.2.2011 CAC Glauchau - vv2

Richter: Erwin Deutscher (A)

.

25.2.2012 CAC Gera - V2

Richter: Walter Schicker (D)

.

25. + 26.8.2012 SRA Geithain - V2, Res. VDH-CAC, Res. CAC (an beiden Tagen)

Richter: Kostadin Shankov (BG) +

Zeljka Zidar (SLO)

.

28.4.2013   CACIB Dresden  - V1, VDH-CAC, CAC, Res. CACIB

Auszug aus dem Richterbericht: korrekte Grösse, maskulin, kräftig, gut im Quadrat, vorzüglicher Kopf, vorzüglicher Rippenbogen, gerade Oberlinie, vorzügliche Winkelungen, rassetypisches Haar, vollzahniges Scherengebiss

Richterin: Gudrun Menges-Mohr (D)

.

.

Herzlichen Glückwunsch!

O´Thangi Tsho von Kanchen-Junga ist am 17. Juli 2013 zum ersten Mal "Papa" geworden. Alles über den Nachwuchs finden Sie HIER !

.

.

12.4.2014   CACIB Chemnitz - V1, VDH-CAC, CAC, CACIB

Auszug aus dem Richterbericht: 4 Jahre alt, sehr schön im Typ, maskuline Gesamterscheinung, sehr guter Kopf, typische Augen + Ohren, gute Körperproportionen, sehr gute Stellung der Vorderhand, sehr gute Winkelungen, sehr gut in Haar + Farbe, flüssige Bewegungsabläufe

Richterin: Martha Heine (D)

..

.

.

23.8.2014   GERMAN WINNER SHOW in Leipzig

v1, Anw. Dt. Ch. VDH

Richter: Piotr Krol (PL)

.

24.8.2014   Internationale Ausstellung in Leipzig

v2, Res. Res. Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC

Richterin: Gudrun Menges-Mohr (D)

....

..

.

O´Thangi Tsho im Alter von 5 Jahren

.

Wir sind so stolz.

Unser Tsho ist Champion!

.

.